zurück zur Übersicht

vorheriges Bild nächstes Bild Bestell-Info
brautkleid in grün weiss

brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss

brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss brautkleid in gruen weiss

Bilder von Kunden

 

Mittelalter Brautkleid in grün

Langes romantisches Brautkleid für die schönste Zeit des Jahres.

Dieses Sommerkleid in warmem Grünton ist eine Zier für jede Elfe. Der grüne Stoff des Hochzeitskleides, ein Taft in Seidenoptik, wurde an den seitlichen Bahnen vernäht und ist mit grüner Stickerei versehen. Die Ärmel des Kleides wurden aus edlem Chiffon gearbeitet.

Am Dekolleté des Brautkleides und entlang der vorderen seitlichen Bahnen ist eine romantische Borte angebracht, an den Seiten auf dem grünen Stoff an der Taille eine weiße Schnürung. Mithilfe der Schnürung kann das Kleid wunderbar auf Taille gebracht werden und wird diese Vorteilhaft betonen.

Wie alle unsere Hochzeitskleider, Brautkleider und Sommerkleider für die Hochzeit, so wird auch dieses Kleid von einer Schneidermeisterin handgefertigt.

Unsere Gewänder sind maßgeschneiderte Textilerzeugnisse, die von uns hergestellt werden!

Artikelnummer: 11

Preis: 409,- Euro

Anfrage-Info

 

 

Brautkleider mit Chiffon ÄrmelBrautkleider mit Chiffon Ärmel
grüne Brautkleidergrüne Brautkleider
mittelalterlich heiraten, Hochzeitmittelalterlich heiraten, Hochzeit
Sommerkleid HochzeitSommerkleid Hochzeit

 

Eine weiß grüne Hochzeit. Was verbindet man mit diesen Farben bei der Heirat?

Wie der Aufbruch vom Frühling in den Sommer steht grün für Fruchtbarkeit und Wachstum. Sie symbolisierte auch den Anfang, jedes Lebens und jeder Gemeinschaft. Weiß und Grün, romantisch wie die ersten Frühlingsblumen, die uns nach dem Winter grüßen; wie die kraftvolle Pracht der Kirschblüte; wie die seltene Hochgebirgsblume, für die so mancher Jüngling schon sein Leben gab. Auch mittelalterliche Bräuche zeigen uns die Symbolik der Farbe Grün bei einer Hochzeit. Die grüne Hochzeit – der eigentliche Hochzeitstag – zu der Braut und Gatte noch, wie ein frischer Frühlingstrieb am Baum der Liebe, „grün hinter den Ohren“ waren, war der Beginn der Gemeinschaft als Ehepaar, der festen Bindung von Ehefrau und Ehemann. Durch einen grünen Kranz tanzen auch heute noch viele Brautpaare und eine Haustüre der Liebenden wird bei der Hochzeit mit grüner Zierde versehen. Und wem dies nun allzu romantisch war, dem sei gesagt, dass bereits Goethe zu Grün in seiner Farbenlehre schrieb:„ […] so ruht das Auge und das Gemüt auf diesem Gemischten [aus Gelb und Blau] wie auf einem Einfachen. Man will nicht weiter und man kann nicht weiter.“ Bei solch romantischen Verbindungen ist es nur sehr naheliegend auch mal ein Brautkleid für euch in grün zu fertigen. Ein Sommerkleid für den Weg in eine romantische Zeit. Ein Hochzeitskleid das für den Aufbruch und für den Willen zur Gemeinschaft steht. Mit langen Ärmeln aus Chiffon die im Wind die Leichtigkeit der Seele präsentieren. Mit einem Brautkleid in grün – weiß welches die Romantik der Unschuld und die sommerliche Frische für einen Neuanfang einläutet.

Anfrage-Info

Home Mittelalter Hochzeitskleider Bräutigam Mittelalterhochzeit Capes Leder Accessoires Kontakt