zurück zur Übersicht

vorheriges Bild nächstes Bild Bestell-Info
Ballkleider

Ballkleider Ballkleider Ballkleider Ballkleider Ballkleider Ballkleider Ballkleider

Ballkleider Ballkleider Ballkleider Ballkleider Ballkleider Ballkleider

Bilder von Kunden

 

Renaissancekleid

Außergewöhnliches, elegantes Renaissancekleid. Ein Ballkleid in rot für festliche Anlässe.

Das gesamte Kleid in Renaissance-Stil besteht aus einem bordeauxroten, hochwertigen, changierenden Ornamentstoff. Kombiniert haben wir es mit einem champagnerfarbenen Taft. Die eleganten Ärmel rahmt eine wellenförmige, 30 mm breite Edelbrokatborte. Am Dekolleté ist ein hochwertiges Brokatband angebracht. Der Rockumfang des Kleides beträgt unglaubliche 5 Meter. Somit kann man auch den größten Reifrock darunter tragen, ohne dass der Stoff spannt. Sehr auffällig und ein absoluter Hingucker sind die pompös geschneiderten Oberärmel, mit denen dieses rote Ballkleid seinen letzten Schliff bekommt.

Die Kleider wurden von einer professionellen Schneidermeisterin perfekt und ohne jeglichen Fehler verarbeitet, wie man bei näherem Hinsehen an sehr schwierig zu nähenden Stellen erkennen kann.

Artikelnummer: 17

Preis: 289,- Euro

Anfrage-Info

 

 

Ballkleid in rotBallkleid in rot
AbiballkleidAbiballkleid
festliche Abendkleiderfestliche Abendkleider

 

Kleider der Renaissance.

Mit der Renaissance verbindet man den Aufbruch in ein neues Zeitalter. Einen Aufbruch sich von alten Fesseln zu lösen und den eigenen Weg zu gehen. Vor allem in der Mode zeigte man sich modern und selbstständig, wiederstrebend des Diktates der herrschenden Mächte des 16 Jahrhunderts. Weiblichkeit betonend zeigte man Formen in diesem Kleidungsstil. Ob es nun der damaligen Einstellung passte oder nicht, moderne Damen trugen festliche Ballkleider die den Körper betonten. Kleider die die Brust präsentierten und von der Unschuld der Taille zeugten. Auch heute noch bewegt dieser Kleiderstil Männerblicke zu fokusieren ( zu einem Punkt zu lenken ). Bei Abiballkleidern um den jungen Mann zum Tanzen zu bewegen, bei Ballkleidern um die Romanze zu finden oder bei der Hochzeit um den Liebenden zu fesseln. Ein Nachbeben der Renaissance, das heute noch allgegenwärtig ist. Ein festlicher, eleganter Stil der die Mode bei Ballkleider, festlichen Kleidern und Abiballkleider prägt. Auch finden wir diesen Stil der Renaissance bei unsern Brautkleidern wieder. Bei der Betonung der weiblichen Form die alle Männer schmachten läßt. Nun denn, ob es ein festliches Kleid zu einem Ball sei, ein elegantes Kleid zur Hochzeit oder ein außergewöhnliches Abendkleid zu einer Feier sei, mit dieser Robe ist euch die Aufmerksamkeit gewiss.

Anfrage-Info

Home Mittelalter Hochzeitskleider Bräutigam Mittelalterhochzeit Capes Leder Accessoires Kontakt